Ersatzteile Für Mechanisches 5600 Fleckventil

Wenn Sie Ersatzteile für ein mechanisches 5600 Fleck-Ventil suchen, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie! In diesem Artikel behandeln wir den Timer-Motor, die Kolbenbaugruppe und Reparaturteile für dieses Fleck-Ventil. Außerdem erfahren Sie, wie Sie den Timer-Motor selbst verwenden, um Geld für Reparaturrechnungen zu sparen. Und natürlich ist der Timer-Motor einer der wichtigsten Teile des mechanischen Fleck-Ventils.

Reparatur- Und Ersatzteile Für Mechanisches 5600 Fleck Ventil

Das mechanische 5600 Fleck-Ventil ist eine beliebte Wahl bei Filtrationsunternehmen und Hausbesitzern gleichermaßen. Es ist ein einfaches mechanisches Steuerventil, das mit einem Timer arbeitet, der sich alle zwölf Tage selbst zurücksetzt. Sie sollten den Timer ersetzen, wenn Ihr Ventil die Zeit nicht mehr hält oder sich während des Regenerationszyklus nicht dreht. Dieses Ventil ist einfach zu reparieren und durch das entsprechende Innenteile-Kit zu ersetzen. Es ist wichtig zu bedenken, dass einige Bilder möglicherweise keine genaue Darstellung des tatsächlichen Artikels sind. Verwenden Sie nach Möglichkeit am besten das Handbuch, um die richtige Teilenummer zu ermitteln.

Das Fleck 5600 Ventil ist in einer Vielzahl von Modellen und Konfigurationen erhältlich. Es ersetzt das vorhandene Ventil in den meisten Wasserenthärter-Tanksystemen und enthält einen Timer für die Regeneration. Es verfügt über Durchflussregler für die Sole- und Abflussleitungen und einen Transformator zum Anschluss an eine standardmäßige 110-V-Steckdose. Das Ventil wird mit einer fünfjährigen Herstellergarantie geliefert und ist mit den meisten Wasserenthärtertanksystemen weitgehend kompatibel.

Kolbenbaugruppe

Das 5600 Fleck-Ventil ist das beliebteste Steuerventil für Wasserenthärter. Dieses Ventil zeichnet sich durch seinen starren Noryl-Ventilkörper, geringen Stromverbrauch und eine präzise Kolben-Dichtungs-Distanzstück-Baugruppe aus. Es wurde von einem mechanischen Zählerdesign auf die SXT-Elektronik des 21. Jahrhunderts aktualisiert, was weniger Teile und einen nahezu störungsfreien Betrieb bedeutet. Sie können das 5600 Fleck Ventil online oder bei einem Händler in Ihrer Nähe bestellen.

Timer-Motor

Der Fleck 5600 Timer Motor 120 Volt ist relativ einfach auszutauschen. Sie brauchen nur zwei kleine Schrauben und zwei Drahtmuttern, um den alten Motor zu entfernen und durch einen neuen zu ersetzen. Normalerweise müssen Sie dieses Teil ersetzen, wenn Ihr Steuerventil während des Regenerationszyklus nicht die Zeit hält oder sich nicht richtig dreht. Sie können dieses Teil leicht ersetzen, indem Sie die Anweisungen befolgen, die im Teilesatz für die Innenausstattung enthalten sind. Wenn Sie die Innenteile nicht ersetzen, kann der mechanische 5600-Ventil-Timer-Motor vorzeitig beschädigt werden und ganz ausfallen.

Der Motor hat eine Getriebewelle. Wenn Ihr Timer-Motor eine rote Kunststoffwelle hat, müssen Sie sie durch eine Metallwelle ersetzen. Die PN 18743 ist das originale Antriebszahnrad, das aus rotem Kunststoff ist. Wenn Sie einen alten Motor ersetzen, ist es wichtig zu wissen, dass die neuen nicht wie die alten aussehen, aber im Design ähnlich sind. Die Endverzahnung aller seit 2003 hergestellten Fleck Timer-Motoren beträgt 1/2″.

Timer-Montage

Das Fleck 5600 ist ein mechanisches Steuerventil mit benetzten Teilen, Elektromotoren und mikrogeschalteten Timern. Diese Timer steuern die Regeneration des Ventils, die Tageszeit, zu der sie beginnt, und die Anzahl der Tage, an denen sich das Ventil in seinem Zyklus befindet. Sie enthalten auch Diagnose- und Durchflussinformationen. Der Fleck 5600 ist mit vielen Steuerventilen kompatibel, einschließlich Flecks eigenem V-Ventil.

Das Fleck 5600 Ventil ist eines der beliebtesten Steuerventile auf dem Markt. Es zeichnet sich durch einen starren Noryl-Ventilkörper, einen geringen Stromverbrauch und eine präzise Kolben-Dichtungs-Distanzstück-Baugruppe aus. Der Fleck 5600 wurde vom mechanischen Messgerät auf die SXT-Elektronik des 21. Jahrhunderts aktualisiert. Dieses neue Modell hat weniger Teile und ein elektronisches Programmiersystem. Es ist auch ideal für Filtertanksysteme, die regelmäßig rückgespült werden müssen.